Zustifter der Ein Zehntel Stiftung: Susanne & Stephan Laukenmann

Susanne & Stephan Laukenmann sind Anfang 2011 als Zustifter zur Ein-Zehntel-Stiftung gekommen und sind Projektpaten von Thulir, einem Bildungszentrum in Südindien. Susanne Laukenmann arbeitete im Winter 2008 drei Monate in Thulir mit und steht seit dem in stetigem und engem Austausch zu den Gründern Anu und Krishna.

„Thulir“ ist ein Bildungszentrum in Sittilingi. Sittilingi liegt in Tamilnadu, in Südindien in einem abgelegenen Tal, drei Stunden von der nächsten Stadt entfernt. In dem Gebiet leben 40.000 Menschen, 95 % der Einwohner sind Adivasi.

Medwel Kinderfonds Stiftung

Die Medwel Kinderfonds Stiftung (MKS) wurde 2007 als Treuhandstiftung unter dem Dach der gemeinnützigen Stiftung Kinderfonds (www.kinderfonds.org) gegründet.

Zusammen mit der Ein-Zehntel-Stiftung unterstützt die Medwel Stiftung das Projekt Nyota e.V.

Ausführliche Informationen:

Medwel Kinderfonds Stiftung

Firma Philipp Hafner GmbH & Co. KG

Die Firma Philipp Hafner GmbH & Co. KG ist seit Ende 2017 Kooperationspartner der Ein- Zehntel-Stiftung. Zusammen mit dem Verein Shangilia Deutschland e.V. unterstützt die Firma Hafner ein eigenes Projekt unter dem Dach der Ein-Zehntel-Stiftung.
Ziel des Projektes ist die Versorgung von Straßenkindern in Nairobi.